Hammerschmid

Trachtenhersteller Hammerschmid

Die Marke Hammerschmid ist eine seh traditionsreicher Betrieb der schon seit Jahrzehnten Ware im Bereich der Tracht fertigt. Für Finest-Trachten.de war es von Anfang an sehr wichtig auch einen dieser traditionellen Hersteller im Produktportfolio zu haben. Neben dem klassischen Dirndl für Damen bietet die Marke Hammerschmid ebenfalls Dirndlblusen, Trachtenmieder sowie spezielle sportive Trachtenmode. Für Herren bietet die Marke Hammerschmid Trachtenwesten, Trachtenjanker und Trachtenhemden.

Hammerschmid Firmengeschichte

Der Firmengründer Karl Hammerschmid emigriert Ende des 2. Weltkrieges mit seiner Familie aus seinem Heimatort Marienbad (heutige Tschechei) und gelangt im Januar 1946 nach Marquartstein. Mit dabei sind seine Frau und seine beiden Söhne Wolfgang und Heinz, die 1998 das Familienunternehmen nach abgeschlossener Lehre und BWL-Studium übernehmen.

Hammerschmid begann als Tuchfabrikant, der die schönen, bayrischen Stoffe sehr erfolgreich produziert hat. Erst in den 1970iger Jahren bietet Hammerschmid Trachten auch Konfektionsware an. In den 1980iger Jahren wird das Produktportfolio um Jeans, Bermudas, Lederwesten, Leinenkleider, Walkjanker, Mäntel, T-Shirts und Accessoires erweitert.

Hammerschmid Sortiment

Inzwischen ist Hammerschmid einer der führenden Hersteller im Bereich Trachten. Hammerschmid bietet das komplette Sortiment an sportiven Trachten an. Hammerschmid hat in seiner Kollektion Lederhosen, Dirndl, Haferlschuhe, Trachtenblusen, Dirndlblusen, Walkjacken, und Kinder-Haferlschuhe, Kinder-Lederhosen, Kinderdirndl. Somit ist Hammerschmid der Ausstatter für die ganze Familie.

Sie finden bei Hammerschmid Dirndl auch bodenständige Dirndl in den Längen mini Dirndl, midi Dirndl, lange Dirndl. Hammerschmid versteht es wie kein zweiter Trachtenhersteller Mode mit klassischer Eleganz zu vereinen. Überwiegend arbeitet Hammerschmid auch noch mit klassischen Baumwoll Dirndln, auch wenn man hie und da auch ein Polyesterdirndl finden kann.

An einem Hammerschmid Dirndl erfreut sich eine klassische Dirndlträgerin, die es nicht nötig hat mir ihrem Dirndl um Aufmerksamkeit zu Buhlen. Mit einem Hammerschmid Dirndl sind Sie damit bestens für Familienfeiern, Volksfeste oder auch für Waldfeste rund um den Tegernsee ausgerüstet.

Den offiziellen Shop von Hammerschmid finden Sie bei Finest Trachten wieder.